Eistaucher-Crew
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein hilfsbereiter und freundlicher RuneScape Clan.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Aktuelle Liste
merchen wenn dann richtig  EmptyDi 23 Jun 2015 - 2:25 von Eistaucherin

» Stellenangebote :D
merchen wenn dann richtig  EmptyDi 23 Jun 2015 - 0:01 von Eistaucherin

» Sendung vom 05.11.2014
merchen wenn dann richtig  EmptyMi 5 Nov 2014 - 5:18 von pillonius

» Sendung vom 19.10.2014
merchen wenn dann richtig  EmptyDo 23 Okt 2014 - 15:55 von pyr-e

» Schrott-Radio-Pillo Begins
merchen wenn dann richtig  EmptyMo 20 Okt 2014 - 8:37 von pillonius

» Auch für Urgestein ist die Zeit eines Tages abgelaufen...
merchen wenn dann richtig  EmptySa 7 Jun 2014 - 0:44 von Garion

» Shamas Austritt
merchen wenn dann richtig  EmptyMo 7 Apr 2014 - 9:19 von Rosso

» Barschi verabschiedet sich
merchen wenn dann richtig  EmptyDo 13 Feb 2014 - 9:24 von Lord Barsch

» Guter ist raus.
merchen wenn dann richtig  EmptyMo 10 Feb 2014 - 23:29 von Lord Barsch

Die aktivsten Beitragsschreiber
Eistaucherin
merchen wenn dann richtig  I_vote_lcapmerchen wenn dann richtig  I_voting_barmerchen wenn dann richtig  I_vote_rcap 
seelendoc
merchen wenn dann richtig  I_vote_lcapmerchen wenn dann richtig  I_voting_barmerchen wenn dann richtig  I_vote_rcap 
Mary35
merchen wenn dann richtig  I_vote_lcapmerchen wenn dann richtig  I_voting_barmerchen wenn dann richtig  I_vote_rcap 
Lord Barsch
merchen wenn dann richtig  I_vote_lcapmerchen wenn dann richtig  I_voting_barmerchen wenn dann richtig  I_vote_rcap 
pillonius
merchen wenn dann richtig  I_vote_lcapmerchen wenn dann richtig  I_voting_barmerchen wenn dann richtig  I_vote_rcap 
nici 2900
merchen wenn dann richtig  I_vote_lcapmerchen wenn dann richtig  I_voting_barmerchen wenn dann richtig  I_vote_rcap 
pyr-e
merchen wenn dann richtig  I_vote_lcapmerchen wenn dann richtig  I_voting_barmerchen wenn dann richtig  I_vote_rcap 
Etwesenetnet
merchen wenn dann richtig  I_vote_lcapmerchen wenn dann richtig  I_voting_barmerchen wenn dann richtig  I_vote_rcap 
chge92
merchen wenn dann richtig  I_vote_lcapmerchen wenn dann richtig  I_voting_barmerchen wenn dann richtig  I_vote_rcap 
Ehmilia
merchen wenn dann richtig  I_vote_lcapmerchen wenn dann richtig  I_voting_barmerchen wenn dann richtig  I_vote_rcap 
Umfrage
Mögt ihr das neue Forumlayout?
Ja.
merchen wenn dann richtig  I_vote_lcap89%merchen wenn dann richtig  I_vote_rcap
 89% [ 8 ]
Nein.
merchen wenn dann richtig  I_vote_lcap0%merchen wenn dann richtig  I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ich weiss es nicht.
merchen wenn dann richtig  I_vote_lcap11%merchen wenn dann richtig  I_vote_rcap
 11% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 9

 

 merchen wenn dann richtig

Nach unten 
AutorNachricht
seelendoc
Vize-Chef
Vize-Chef



Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 25.05.12

merchen wenn dann richtig  Empty
BeitragThema: merchen wenn dann richtig    merchen wenn dann richtig  EmptyDo 31 Mai 2012 - 23:00

Erstmal Willkommen in meinem Guide zum Merchanting. Ich will hier versuchen, alles zu erläutern und außerdem ein paar Beispiele in Form von 2 Methoden genauer erklären.

Wichtig! Als erstes:

MERCHANTING IST EINE GEFÄHRLICHE GELDMACHTMETHODE! MAN KANN ZIEMLICH SCHNELL VERLUSTE ERLEIDEN.DIE METHODE KANN ZWAR SCHNELL GELD BRINGEN, ABER MAN KANN EBENFALLS VIEL GELD AUF EINMAL VERLIEREN.SICHER IST DIESE GELDMACHMETHODE NIE!!!

AUßERDEM SOLLTE MAN SICH NIEMALS MIT MERCHING-CLANS EINLASSEN:
DEN GRUND GIBT ES HIER: Szn: 69-70-556-54807

Abkürzungen:

Items=Gegenstände

=========================================================

\±/ Inhalt\±/

1.1) Kurze Erklärung

1.2) Grundlegende Tipps

1.3) Flipping (Evtl. Out-dated, eine außführliche Beschreibung zu der neuen Methode findet ihr auf der 4. Seite)

1.4) Tipps zur Itemfindung(Sollte man evtl kombinieren mit der Preisfindung in 2.1)

1.5) Investieren

1.6) Merch-Clans

1.7) Das Risiko des Verlustes verringern

1.Cool Wichtige 4-Stunden Limits

1.9) Wichtige Limits Teil 2

2.) Schlusswort

2.1) (4. Seite, da die Reservierungen nicht reichten)Genaue Preisfindung und Anleitung zum Flippen nach dem Free-Trade



=========================================================


[Sachen in diesen Klammern wurden nach dem Zurückkommen des freien Handels hinzugefügt, um den Ratgeber wieder auf den neusten Stand zu bringen.]


=========================================================
Dr Barsch

06-Dez-2010 15:26:15 Letzte Änderung: 06-Dez-2010 15:27:09 von Dr Barsch
=========================================================

\±/ Kurze Erklärung\±/


Merchanting kann man sich ungefähr so vorstellen: Man kauft Gegenstände und verkauft sie für Profit.

Merchanting existiert seit den Anfängen von Runescape, wurde aber durch die Markthalle deutlich profitabler.

Nun, wie soll das gehen? Es ist eigentlich recht einfach, man kann zum Beispiel am Anfang Waffen oder Rüstzeug billig kaufen und teuer verkaufen.So hat man auch seine ersten Gewinne.Natürlich gibt es bessere Methoden (Weiter unten).
Ein Beispiel am Anfang wäre zum Beispiel eine Höllenpeitsche, man kauft diese für den Mittelpreis und verkauft sie 20k über diesen.Wenn man alles richtig macht(Wird weiter unten erklärt), kann man so seine ersten Tausend Goldmünzen durch Merchanting verdienen.

Natürlich wird es aber gleich noch etwas komplizierter.

So gibt es den richtig großen Gewinn zum Beispiel erst bei manchen Items, welche man sich selber raussuchen muss.Darin liegt auch das Geheimnis.Mit den richtigen Items sind hohe Gewinne möglich, mit den Falschen macht man Verluste.Wie genau Items gefunden werden, dass wird auch weiter unten erklärt.

Merching ist eine legale Geldmachmethode, selbst wenn einige es einfach nur hassen.
Jedoch sollte man aufpassen, denn wenn man dann doch mal Junk hat(Gegenstände, die nicht verkauft werden in der Markthalle und deshalb im Preis fallen), dann sollte man nicht versuchen, diesen an unwissende Spieler zu verkaufen. Das wird nicht wirklich gerne gesehen.


=========================================================
Dr Barsch

06-Dez-2010 15:27:28
=========================================================

\±/ Grundlegende Tipps\*/

Hier gibt es ein paar Tipps für Anfänger, welche aber selbst von Profis noch beachtet werden sollten.

1.Investiere dein ganzes Geld niemals in nur einen Gegenstand. Nimm lieber nur einen kleinen Anteil deines Vermögens als Startkapital her. Fange NIEMALS ohne einen richtigen Plan an! Auch später gilt noch, investiere niemals in nur ein Item, wenn du genügend Vermögen hast. Es ist deutlich sicherer, nicht alles zu verlieren, falls mal ein Item crashed.

2.NIEMALS sollte man ohne Planung oder keinen Gedanken dabei ein Item einkaufen. Ich weis, wovon ich spreche, wenn ich das sage. Unüberlegte Einkäufe können schnell schief gehen.


3.Merke dir die Einkauf-Limits. Items, welche nur ein geringes Limit haben können schnell unnötig Kapital oder Zeit verbrauchen. So nützt es zum Beispiel nichts, wenn man ein 10m Kaufgebot in der Markthalle drin hat von Adamant-Krummsäbeln, welche nur zu 100 Stück pro 4 Stunden kommen.

4.Finde heraus, wann die Gegenstände sich gut einkaufen/verkaufen lassen. Das erfordert zwar etwas Erfahrung, aber man lernt es schneller. So kann man z.B. lernen, ob ein Gegenstand schneller gekauft oder verkauft wird. Entsprechend sollte man dann auch seine Preise setzen.

5.Wenn ein Item leicht einzukaufen ist, sich aber nur schwer bis überhaupt nicht verkauft, sollte man die Finger davon lassen.Es ist ziemlich sicher, dass das Item dann manipuliert wird.Nur in den seltesten Fällen kann man dann noch daraus Gewinn schlagen.

6.Verluste kommen vor.Man sollte aber nicht zu schnell den Mut verlieren. Es kann auch mal wieder eine Zeit kommen, wo man pro Tag einige Millionen Goldmünzen verdient.


=========================================================
Dr Barsch

06-Dez-2010 15:27:48 Letzte Änderung: 26-Jul-2011 17:46:30 von Dr Barsch
=========================================================


\±/ Flipping\±/

!!!!!!!!!!!!!!!!!!ALTE VERSION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!DIE NEUE GIBT ES AUF SEITE 4!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!ALTE VERSION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!DIE NEUE GIBT ES AUF SEITE 4!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!ALTE VERSION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!DIE NEUE GIBT ES AUF SEITE 4!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!ALTE VERSION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!DIE NEUE GIBT ES AUF SEITE 4!!!!!!!!!!!!!!!!

1.
Voraussetzung: Ohne Geld geht nichts. Man braucht ein gewisses Startkapital, je mehr desto besser. Einige sagen, dass 10m genug für den Anfang wäre, aber meiner Meinung nach braucht man jedoch mindestens das Doppelte für ordentliche Gewinne, sodass man vom merchen leben kann.
Falls man aber denkt, man hätte mit seinem Geld auch genug, der kann auch schon früher starten, dass ist jedem selbst überlassen.


2.
Vorgehensweise: Es ist eigentlich ganz leicht erklärt. Man kauft Gegenstände unter dem Mittelpreis und verkauft diese wieder über dem Mittelpreis in möglichst kurzer Zeit(Geübte schaffen es nach innerhalb 4h, alles wieder verkauft zu haben).

Am besten geeignet sind Waffen und Rüstungen, die stabil sind und nicht ihre Preise von einem Tag zum andere jedesmal wieder ändern.

Wie man ein Item findet?Schau auf den Graphen, wenn es sich nicht großartig im Preis geändert hat, dann ist es ein gutes Item(d.h es ist stabil und man kann es sowohl über dem Mindestpreis kaufen und für etwas mehr als den Mittelpreis verkaufen).

Natürlich sind solche Items wie Eimer dafür nicht geeignet, hauptsächlich wegen dem zu geringen Preis und dem Limit.Teuere Gegenstände sind besser geeigenet.

Nicht jedes Item verkauft sich sofort und es kann durchaus vorkommen, dass man mal für mehrere Tage ein Item in der Mh halten muss, deshalb ist auch zu empfehlen, mehrere Gegenstände gleichzeitig zu nutzen.
Dr Barsch

06-Dez-2010 15:28:42 Letzte Änderung: 26-Jul-2011 18:41:39 von Dr Barsch
3.
Risiko: Dieses besteht einzig darin, das die Preise fallen, deshalb sollte man das Item schon gewählt aussuchen. Obwohl es wahrscheinlich die sicherste Methode ist besteht immer noch die Gefahr des Verlustes. Man sollte sich dessen bewusst sein.

Diese Methode wird zwar häufig benutzt, funktioniert aber immer noch gut.

=========================================================

\±/ Tipps für die Item-Findung(Sowohl fürs Flippen wie auch für das Investieren)\±/

!!!!!!!!!!!!!!Dies sind nur allgemeine Tipps!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!Genaueres auf Seite 4 zum Thema Flipping!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!Dies sind nur allgemeine Tipps!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!Genaueres auf Seite 4 zum Thema Flipping!!!!!

Wichtige Tipps, wie du dein Item raussuchen kannst(mithilfe der Datenbank der Ge):

Zuerst einmal: Von Gegenständen, welche zu stark ansteigen oder fallen sollte man die Finger weglassen.

Dazu sollte man auch die 30-Tage Kurve anschauen und dann einfach mal überlegen, ob das Item im Preis zu wenig kostet oder überteuert ist(für´s investieren).

Beim Flippen ist es sogar noch einfacher, da muss man nur einfach mal schauen, ob die Kurve wellenartig ist, dann eignet sich der Gegenstand.Wenn aber so eine Art Spitze nach oben oder unten sichtbar ist, ist es nicht geeignet.

Mit diesen Grundregeln findet man schon seine Items irgendwie, es gilt aber sowieso, eigene Items, die vielleicht nicht beim 1. Gedanken kommen, bringen mehr Geld.

Wenn dann der Graph vielversprechend aussieht, sollte man es einfach mal ausprobieren.

Kauft sich der Gegenstand unter dem Mh-Preis?Billiger einkaufen.

Kauft er sich nicht für den Mh-Preis?Darüber Kaufen und Verkaufen.

Kauft er sich nur langsam oder überhaupt nicht?Finger weg lassen, dieser Gegenstand ist wahrscheinlich "übermerched".

Dann hat man eigentlich genügend Grunderfahrung, um mit dem Gegenstand zu arbeiten.

=========================================================
Dr Barsch

06-Dez-2010 15:29:09 Letzte Änderung: 26-Jul-2011 17:44:52 von Dr Barsch
=========================================================

\±/ Investieren\±/

Nun noch eine weitere Methode.Diese Unterscheidet sich hauptsächlich vom Flipping dadurch, dass man die Items meist länger halten muss(über Nacht bis mehrere Wochen).
Hierbei spekuliert man auf einen Preisanstieg von Gegenständen, von welchen man eine größere Menge hat.
Auch hierbei spielt wieder das Limit eine große Rolle.


Auch wird diese Methode auch häufig bei den so genannten kleineren Rares(z.B. Weihnachtsmann-Mütze oder Halloween-Maske) genutzt.
Hierbei wird ebenfalls auf einen Preisanstieg gehofft. Da diese Gegenstände nicht mehr ins Spiel kommen ist diese Method langzeitlich gesehen zu 100% sicher, man muss nur die benötigten Geldmittel haben und man sollte sich zur Not auch darauf einstellen, dass man zum Teil mehrere Wochen warten muss, um einen ordentlichen Gewinn zu bekommen.



Beispiel:
Man kauft einige Adamant-Barren. Später steigen diese um 20 Goldmünzen pro Stück.So hat man z.B. dann 2m Goldmünzen Gewinn gemacht.


========================================================
========================================================


\±/ Merch-Clans\±/

Ganz kurz: MACHT NIEMALS DORT MIT ALS EINFACHER SPIELER: DIESE CLANS BESTEHEN AUS GENERÄLEN, DIE IHRE GEGENSTÄNDE SOFORT VERKAUFEN, WENN DIESE HOCH GENUG GESTIEGEN SIND.DESHALB KANN MAN MEISTE SEINE GEGENSTÄNDE NICHT MEHR VERKAUFEN UND MUSS MIT STARKEN VERLUSTEN RECHNEN.

*Merch-Clans haben seit dem freien Handel genau die gleichen Probleme wie einzelne Leute beim investieren. Bis jetzt(Stand 8.06.2011) hat noch kein Merch-CLan geschafft, wieder in Fahrt zu kommen und an alte Erfolge anzuknüpfen. Es geht also nicht wirklich mehr eine Gefahr von diesen aus.]











========================================================
Dr Barsch

06-Dez-2010 15:29:39 Letzte Änderung: 08-Jun-2011 14:09:38 von Dr Barsch
\±/ Das Risiko des Verlustes verringern\±/

Mit ein paar einfachen Regeln kann man zum Teil schon so manche Verluste verhindern, wenn man diese ausreichend befolgt.

1.)Du bist niemals auf dem Markt alleine. Jederzeit kann ein anderer Spieler besser dastehen als du und damit die Preise so manipulieren, dass du daraus Verluste erzielst.
Deshalb: Investiere nie viele Goldmünzen in Items, wo du mit viel Konkurrenz rechnest.

2.) Fange immer langsam an. Steigere dich nicht in etwas herein oder verfalle in Panik. Mach keine Leichtssinnsfehler. Durch genaues Nachdenken kann man so Einiges verhindern. Man sollte nie planlos mit irgendetwas anfangen.


3.)Hole dir Hilfe von erfahrenen Merchern. Wer englisch spricht, sollte auch im englischen Forum Hilfe suchen und finden.
Auch ich helfe gerne.


4.)IMMER AUF DIE PREISLISTE DER MARKTHALLE SCHAUEN UND SIE RICHTIG INTERPRETIEREN. WENN MAN DAS SCHON FALSCH MACHT, SOLLTE MAN SICH ES DOCH NOCHMAL ÜBERLEGEN, OB MERCHANTING ETWAS FÜR EINEN IST.

Beispiel: Zu stark fallende oder zu stark steigende Gegenstände sollte man nicht merchen. Das gleiche gilt für ein Chart(Die Graphen in der Markthallen-Datenbank), welches treppenweise steigen oder fallen. Diese werden meist von einem oder mehreren Personen ausverkauft, sodass nicht mehr so viele Gegenstände davon im Umlauf sind(bis diese wieder verkauft werden und der Preis fällt).Außerdem kann es sind, dass der Gegenstand sehr selten verkauft wird. Dies sieht man auch an diesen sog. Treppen. Bei solchen Charts ist es einfach das Beste, im englischen Forum die Preise dafür zu finden.

Zur Not kann man mich hier zu einem Chart befragen, ich werde mein bestes geben und den Chart interpretieren(Ich kann aber keine Richtigkeit garantieren, ich kann nur von meiner Erfahrung her sprechen).



===========================================================
Dr Barsch

06-Dez-2010 15:29:56
===========================================================

\±/ Wichtige 4-Stunden Limits\±/


Jetzt kommen die Wichtigsten Limits(Quelle: Englisches Forum und das Internet)für die Anzalh von Gegenständen, die man maximal in 4 Stunden kaufen kann...


==*Kochen-Items*==

Fisch - 20,000
Anderes Essen - 10,000
Pizza - 1000
Weintrauben - 1000


==*Handwerk*==

Ton - 25,000
Häute - 10,000
Edelsteine - 5,000
Jewellery - 5,000
Battle staffs - 100


==*Holzfällen und Funkenschlagen*==

Scheite - 25,000
Asche - 10,000


==*Runenfertigung*==

Runenessenz - 25,000
Tiara - 1,000


==*Bergbau und Schmieden*==

Erz - 25,000
Barren - 10,000


==*Gebet*==

Knochen - 10,000

Lindwurm- , Frostdrachenknochen 1,000


==*Fernkampf und Bognerei*=

Flachs – 25,000

Pfeilspitzen * 10,000

Armbrüste – 100

Federn – 10,000

Pfeile, Wurfwaffen – 10,000

Bogensehne – 10,000

Bogen ohne Sehne – 10,000

Bolzen * 5,000

Bogen – 5,000


==*Waffen und Rüstzeug*==

Normale Waffen & Rüstungen – 100 ²

Drachen-Sachen – 10

Verlies der Götterkriege Sachen – 10

Berserker Sachen– 10 ³

Amulette – 5,000

Grabhügel - 10



² Rüstungen aus dem gleichen Set werden zusammengezählt, z.B. kann man nur 49 Plattenpanzer und 51 Beinlinge des gleichen Metalls kaufen.

³ Dazu zählen Höllenpeitsche, Schwarze Masken, Drachen-Antlitze, Fremmenik-Ringe etc.
===========================================================
Dr Barsch

06-Dez-2010 15:30:18
\±/ Wichtige 4-Stunden Limits Teil 2\±/


==*Baukunst*==

Bretter – 10,000

Baukäste – 100


==*Landwirschaft*==

Busch-Samen – 100

Kräuter-Samen – 100

Andere Samen – 500


==*Pflanzenkunde*==

Kräuter – 10,000

Fläschen – 10,000

Sumpf-Teer – 5,000

Limpwurt-Wurzel – 10,000

Tränke(4 Dosen) * 5,000

Tränke (3 Dosen) * 10,000

Saradomin-Trank(3 Dosen) - 5,000


==*Jagen*==

Schlingchillas – 20,000

Jägerkiste – 100

Salamander - 10,000

Feebold – 500

Felle – 100


==*Beschwörung*==

Talisman – 500

Beutel – 5,000

==*Andere Items*==

Rares(Weihnachtsmannmütze, Halloween-Maske, Partyhut, Kürbis, etc.) – 2

Schatzsuche-Items – 2



Falls jemand hier noch was ergänzen oder was nachfragen will kann es mir gerne hier schreiben.

===========================================================
Dr Barsch

06-Dez-2010 15:30:38 Letzte Änderung: 19-Aug-2011 14:33:14 von Dr Barsch
===========================================================



\±/ Schlusswort\±/

==========================================================
Edit: Da ich soweit das Spiel verlassen habe und es auch weiterhin vor habe, kann ich keinem mehr helfen oder mentoren, ich entschuldige mich hierbei bei den Leuten, denen ich es zwar versprochen habe, es aber nicht mehr zu Ende gebracht habe.

==========================================================

Merchanting ist wie bei der Börse. Mal kann man viel Gewinnen, mal viel verlieren. Aber Eins ist klar. Merchanting zählt heutzutage zu den besten Geldmachmethoden in Runescape und das hat seine Gründe.

Deshalb sollte jeder Interessierte versuchen, zumindest Teile zu lernen.Ich helfe dabei gerne und natürlich kann man hier zu dem Thema fragen stellen.

Falls noch etwas fehlt, dazu kann man mich natürlich auch noch drauf hinweisen.


Ihr könte jetzt posten, wenn ihr wollt.



Mfg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




merchen wenn dann richtig  Empty
BeitragThema: Re: merchen wenn dann richtig    merchen wenn dann richtig  EmptySo 3 Jun 2012 - 14:40

Richtig guter guide =)
ich fang jetzt auch mal damit an obwohl ich es eig nicht mag aber ich brauch geld =)


gruenni ich schreib dir ne pn mit nem gegenstand der gehen könnte. wäre nett wenn du mir sagst obs stimmt oder nicht =)
Nach oben Nach unten
seelendoc
Vize-Chef
Vize-Chef



Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 25.05.12

merchen wenn dann richtig  Empty
BeitragThema: Re: merchen wenn dann richtig    merchen wenn dann richtig  EmptyMo 3 Dez 2012 - 7:06

hi aus gegeben anlass gehackte gescammte bzw durchs update gecrashte mh probiere ich gerade flipp gegenstände herrauszufinden für mems sowie nomems wer lust hat kann gerne helfen ich übernehme aber keine garantie für eure gm ^^

ihr önnt aber auch ohne gm helfen indem ihr mal sachen postet die ihr

1: fast immer im einkauf habt

2. seltener aber schon oft kauft

3. sachen die ihr gedroppt oder liegen gelassen habt und die nun mehr wert sind

zbsp halber krug wein xd

sry og muste sein ^^


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





merchen wenn dann richtig  Empty
BeitragThema: Re: merchen wenn dann richtig    merchen wenn dann richtig  Empty

Nach oben Nach unten
 
merchen wenn dann richtig
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» alchen wenn doch bitte ohne verlust

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eistaucher-Crew :: RuneScape :: Ratgeber-
Gehe zu: